Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hier einige unserer AGs:

Schulhunde

Schulgarten

Lauftreff

Schulhunde:

Jeden Montag kommt Frau Renz mit ihren ausgebildeten Schulhunden Aslan und Ajoka in unsere Klasse. Zur Begrüßung dürfen wir die Hunde streicheln. Zurzeit machen wir mit Frau Renz, Aslan und Ajoka eine Leseförderung. Abwechselnd dürfen wir Frau Renz und den Hunden vorlesen. Nach dem Lesen dürfen wir noch mit den Hunden spielen. Manchmal machen wir mit unseren Hunden auch einen Spaziergang. Dann dürfen immer zwei Kinder die Hunde an der Leine halten. Es macht uns sehr viel Spaß mit den Hunden.

Klasse 3/4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schulgarten;

Im Frühjahr bis in den Herbst gehen wir mindestens einmal wöchentlich in unseren Schulgarten. Das Arbeiten im Schulgarten ist ein Lernen mit allen Sinnen. Wir lernen Verantwortung zu übernehmen, Ausdauer zu erwerben, biologische Prozesse zu verstehen,  größere Zeiträume zu überblicken und viele Dinge mehr. Das Schönste ist aber, dass es uns einfach großen Spaß macht im Garten zu arbeiten.

Klasse 7-9

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lauftreff:

Jeden Tag treffen sich alle Schüler/innen unserer Schule um 9.20 Uhr im Schulhof. Gemeinsam starten wir bei Regen und Sonnenschein zu unserem „Lauftreff“.

Und los geht es: Einige rennen die fast 2 km lange Runde über Altensteigdorf, andere gehen gemütlich und der Rest wechselt zwischen Rennen und Erholung.

Diese von der Mehrheit der Schüler/innen als positiv bewertete Aktivität wurde an unserer  Schule bereits vor über zwei Jahren eingeführt, um den Bewegungsmangel der Kinder und Jugendlichen entgegenzuwirken.

Klasse 1-9